• Yoga erleben

    persönlich und kompetent
  • 1

Über uns

Franziska Friedrich

Ausbildung
Yoga University Villeret i.A.
2017 zehntägiges Meditationsretreat, Yoga University Villeret
2018 zehntägiges Fastenretreat mit Yoga, Meditation und Pranayama, Yoga University Villeret

Persönliches
Yoga begleitet mich seit 2008. Dabei fasziniert mich die Wirkung des ganzheitlichen Yoga immer wieder von neuem. Ich kann Ruhe und tiefe Entspannung erfahren und meinen Körper gesund, jung und geschmeidig erhalten. Yoga ist bewusstes Erleben und begleitet mich überall. Immer schon ein Bewegungsmensch, bin ich mit den Jahren vom leistungsorientierten Ausdauersport zum genussvollen, bewussten und meditativen Bewegen gekommen. Neben dem Yoga bin ich eine begeisterte Gärtnerin, Genuss-Radlerin, -Langläuferin (Skating) und -Joggerin. Der Aufenthalt in der Natur ist mir ein Bedürfnis und ein wundervoller Ausgleich zur Arbeitswelt. Ich lebe und arbeite in Bern.

Ich bin Yogalehrerin SYV in Ausbildung an der Yoga University in Villeret. Seit November 2017 unterrichte ich Yoga. Meine Yogalektionen beginnen mit einer Kurzmeditation und Atemübungen, um bei dir und im Hier und Jetzt anzukommen. Die anschliessenden Mobilisierungsübungen bereiten deinen Körper sanft auf die verschiedenen Körperstellungen (Asanas) vor. Wir üben die Stellungen im Rhythmus des Atems und entsprechend deinen persönlichen Möglichkeiten. Anspannung und Entspannung wechseln sich dabei laufend ab. Die Lektion schliessen wir mit einer Schussentspannung.

 

Zurück zu Team