• 1

Yoga

Warum Yoga

Beweglicher werden, entspannen, Stress abbauen, bewusster leben, schlechte Gewohnheiten ablegen – dies können Beweggründe sein, eine Yogalehrerin aufzusuchen.

Mit Yoga können erstaunliche Veränderungen bewirkt werden – nicht nur auf körperlicher Ebene - aber es braucht Geduld, Hingabe und vor allem Offenheit, diese Veränderungen auch zuzulassen!

Sinneseindrücke und Informationen überfluten uns tagtäglich. Arbeit, Freizeitprogramm, Internet und Handy halten uns auf Trab und lassen uns schwer zur Ruhe kommen. Wir leiden an Schlaflosigkeit, Gedanken drehen sich endlos im Kreis und wir werden schnell krank.

Mit Yoga probieren wir dem entgegenzuwirken. Wir nehmen uns Zeit, uns einen Moment aus dem Alltag zurückzuziehen. Durch das Praktizieren von aufeinander abgestimmten Asanas, Atemübungen und Meditationsübungen verbessern wir das Körperbewusstsein, die Konzentration und schulen die Wahrnehmung innerer Abläufe und Gesetzmässigkeiten. 

Jedes kann selber entscheiden, wie tief er/sie sich einlassen möchte: Auf körperlicher Ebene nimmt die Flexibilität und Vitalität zu und wir profitieren von den gesundheitsfördernden Aspekten. Wer ernsthaft übt, setzt sich durch die verfeinerte Wahrnehmung früher oder später mit der eigenen Persönlichkeit auseinander. 

Yoga findet nicht nur auf der Matte statt, es ist eine Lebensauffassung, einen Weg, den Fragen "wer bin ich" und"woher komme und wohin gehe ich" auf den Grund zu gehen.

Yoga eignet sich für Jung und Alt und und lässt jede Religion zu!